Startseite > Rückblicke 2014 > 12.12.2014 - Jahresschlußversammlung
Jahresschlussversammlung

Unser Wanderkamerad Dieter Siebel eröffnete den Abend mit einem Musikstück auf dem Keyboard, das sehr passend auf Cembaloklang eingestellt war.

Es folgte die Begrüßung durch den Vorsitzenden Peter Mugele an alle und besonders an die zu ehrenden Jubilare. Namentlich begrüßte er Dieter Auracher und Roswitha Tautz, die gekommen waren, eine besondere Ehrung persönlich vorzunehmen. Auch lobte er unter Beifall die wunderschöne Tischdekoration von Erika Rosenow.

Peter M. zeigte einen Fotorückblick auf die herbstliche Eifel-Ausfahrt, und wir konnten die schönen Wanderungen mit den schon länger bekannten Eifeler Wanderführern Harald und Annemie nachvollziehen. Sieben Maare, darunter auch Trockenmaare, waren auch für nicht Mitgereiste interessant. Beeindruckend war am Ende der Besuch der romanischen Basilika Maria Laach, gelegen am Laacher Maar, mit dem Löwenbrunnen und der schlichten Pracht im Inneren.

Dieter gab wieder eine Musikeinlage mit ausgesuchten Stücken durch die vier Jahreszeiten, was großen Anklang fand. Dann folgte eine Pause zum Essen, Trinken und Schwätzen.

Im Anschluss nahm Peter M. zusammen mit seiner Frau Christa  die erfreulich zahlreichen Ehrungen vor, mit Urkunden und Heimatkalendern.

Dieter Auracher ehrte jetzt extra und besonders das Ehepaar Kurt und Elsbeth Krautt. Über viele Jahre „bewirteten“ diese den monatlichen Singabend im Ossweiler Schlössle und stellten samt Bewirtung nach der allsommerlichen Morgenwanderung zusammen mit Tochter und Schwiegersohn Osswald ihr „Stückle“ zur Verfügung. Elsbeth bekam die Georg-Fahrbach-Medaille in Kupfer samt Urkunde und Kurt den Ehrenschild überreicht, und sichtlich gerührt nahmen sie unseren dankbaren Applaus entgegen.

Dieter S. war wieder an der Reihe und brachte uns weihnachtliche Musikstücke mit selbst arrangierten Überleitungen aus unseren Bundesländern und europäischen Nachbarn zu Gehör.

Im Schlusswort gab Perter M. einen Ausblick auf 2015, was wir demnächst im Jahresplan  nachlesen können.

Nach dem gemeinsamen Schlusslied „O Du fröhliche“ bekam Dieter S. einen verdienten anhaltenden Applaus.

Zum Teil sehen wir uns bei der Silvesterwanderung, in größerem Rahmen aber erst wieder zur Hauptversammlung am 20.März 2015.

Mit herzlichen Weihnachts- und Neujahrswünschen gingen wir nach dieser gelungenen Feier auseinander.

Gisela Seltmann