Monatsplan Juli 2019

Startseite > Rückblicke 2019 > 23.06.2019 Jubiläumswanderung
23. Juni 2019

Jubiläumswanderung

"40 und 10 Jahre gemeinsames Wandern"

OGn Oberndorf, Ludwigsburg und Bisingen

Mehr als 50 Wanderer aus den Ortsgruppen Ludwigsburg, Oberndorf und Bisingen/Hohenzollern trafen sich am 23.6.19 in Bisingen zu ihrer jährlichen gemeinsamen Wanderung. Diese wird abwechselnd von den 3 Ortsgruppen organisiert.

Dieses Jahr gab es auch noch 2 Jubiläen. Bisingen war zum 10. Mal dabei. Oberndorf und Ludwigsburg zum 40. Mal.

Die Wanderung führte uns durch Wald und Flur zur Mittagsrast beim Grillplatz nach dem Seerosengarten. Dort waren schon die Bratwürste auf dem Grillrost und die Getränke von den fleißigen Helfern für die hungrigen und durstigen Wanderer vorbereitet. Nach der gemütlichen Mittagsrast ging es dann durch den Wald Richtung Hörnle, Burgstall , Auben und weiter zu „Marias Garten“, den alle bewunderten. Nebenbei gab es noch für jeden Wanderer ein Schnäpschen. Durch das Neubaugebiet ging es dann ins Gasthaus Hohenzollern zur Schlusseinkehr.

Anlässlich der 10- bzw. 40-jährigen Wanderfreundschaft gaben die Vorsitzenden der Ortsgruppen einen kurzen Rückblick und tauschten kleine Erinnerungspräsente aus und es wurde an die Anfänge der gemeinsamen Wanderungen und deren Organisatoren erinnert. Die meisten davon weilen leider nicht mehr unter uns oder können nicht mehr mitwandern.

Ebenso wurde den Helfern gedankt, die diese wunderschöne Wanderung möglich gemacht haben.

Mit vollem Bauch und vielen schönen Eindrücken ging es dann für die Ludwigsburger und Oberndorfer Wanderfreunde wieder nach Hause. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr in Ludwigsburg.

Text und Foto: Joachim Kärcher