Die Bilder werden geladen.
Bitte warten...

Fahrradwanderung “Drei-Flüsse-Tour“ vom 21. Juli 2013

Um 9:00 Uhr trafen sich acht Fahrradbegeisterte am Forum in Ludwigsburg um unter der Leitung von Günter König die Drei-Flüsse-Tour anzugehen. Zunächst ging es Richtung Salonwald. Um dann auf der Höhe zwischen  Ludwigsburg  und Grünbühl nach Neckarrems zum Hechtkopf (Biergarten) zu fahren. Von hier aus folgten wir dem Remstalradweg nach Waiblingen  (1. Fluss: Rems).

Unterwegs gab es eine Fischtreppe zu besichtigen. Von Waiblingen mussten wir dann auf die Höhe (teilweise schieben) um nach Schwaikheim zu kommen. Zum Teil fuhr man auf dem Rems-Murr-Radweg. Durch Schwaikheim ging es weiter Richtung Affalterbach und dann über den Gollenhof und Steinächle zum Kirschenhardthof. Auch hier mussten wir eine größere Steigung bewältigen.

Nach der Mittagspause ging es gestärkt auf dem Murrtalradweg (2. Fluss: Murr) nach Steinheim/Murr bis zur Mündung der Murr in den Neckar. Vor hier waren es nur noch wenige Kilometer um auf dem Neckartalradweg (3. Fluss: Neckar) zur Schlusseinkehr im Uferstüble in Hoheneck zu gelangen.

Trotz Temperaturen von ca. 35 Grad war es eine abwechslungsreiche Tour, die zum Glück ohne eine Panne nach 55 km endete.

Text: Günter König

Fotos: Hans Stöhr