Weihnachtliche Singstunde

Rückblick auf die weihnachtliche Singstunde vom 6.12.2013

In diesem Jahr fiel die weihnachtliche Singstunde direkt auf den Nikolaustag. Die Sänger freuten sich über den liebevoll ausgeschmückten Raum im Oßweiler Schloss. Kurt Krautt hatte in mühevoller Arbeit kleine Tannenbäumchen aus Holz ausgesägt und seine Frau Elsbeth hatte die Tische außerdem mit grünen Zweigen, Kerzen und Gutsle dekoriert. Das sah aus wie ein kleines Weihnachts-Winterwäldchen und es war richtig gemütlich, sich hier niederzulassen und ab und zu von Stollen und Gebäck zu naschen.

Mit Gitarre und Mandoline führten Heinz Heß und Viktor Scheu durch den Abend. Winterliche und weihnachtliche Lieder standen auf dem Programm. Wir sangen „Es schneialet, es beialet“ und „Draußa em Wald hat’s a klois Schneele gschneit“, obwohl uns dieser Winter bisher noch keine weiße Pracht beschert hat. Zwischendurch lasen Irene Heß und Sigrid Scheu kleine besinnliche oder heitere Gedichte und Geschichten vor.

Mit Blumen, Wein und einem Schwäbischen Heimatkalender bedankte sich Vorstand P. Mugele bei den Ehepaaren Krautt, Heß und Scheu für ihr langjähriges Engagement bei der musikalischen Gestaltung und der Bewirtung an den Singabenden. Mit vielen guten Weihnachts- und  Neujahrswünschen verabschiedeten sich alle auf ein Weidersehen im Neuen Jahr.