NEU: Rückbl. auf Pulverdingen-Unterriexingen am 26.11.2017

Startseite > Rückblicke 2016 > 17.08.2016 Senioren wandern im Nordschwazwald
Nordschwarzwald

Rückblick zur " Seniorenwanderung : Bad Liebenzell " am 17.08.2016

Bereits um 12 Uhr ging es los. Der Bus vollbesetzt, erfreulicherweise auch mit einigen Gästen. Wir alle lauschten  erwartungsvoll  den einführenden Worten unserer´Wanderführer, dem Ehepaar Christa und Axel Brielmaier bezüglich der zu erwartenden Wanderung . Wir wurden nicht enttäuscht wie die schöne Wanderung später zeigte.
Auf dem Parkplatz Obere Halde bei Bad Liebenzell stiegen wir aus, Lang und Kurzwanderer wanderten talabärts durch einen schattigen Tannenwald ins Cafe`Monbachtal.Einer weitläufigen , gemütlichen Anlage, in der man Kaffee , Kuchen, oder Eis genießen konnte. Einen Abstecher in die Monbachtalschlucht oder zur Minigolfanlage  war möglich. Die Kurzwanderer machten es sich dort gemütlich. Langwanderer dagegen, gingen den ebenen Weg durch das Heckengäu  an der Nagold entlang nach  Unterreichenbach. Gemeinsam fuhren wir dann von der  Nagoldbrücke mit dem Bus zur Kapfenhalder Mühle  mit dem großen, bemoosten Mühlrad zum  Vesper .Das frisch gebackene  duftende Mühlenbrot, welches dort zum Kauf angeboten wurde, wanderte in so manchen Rucksack, bevor wir gut gelaunt die Heimfahrt
antraten.
Bericht: Erika Rothweiler