Aktuelles
!! Am 21.01.2018 "Das Barocke L" !!
NEU: Rückblick auf Dreikönigswanderung
NEU: JAHRESPLAN 2018
Rückblicke und Monatsplan
Veranstaltungen des Hauptvereins
 
Informationen

Schwäb. Albverein e.V.

Ortsgruppe Ludwigsburg
Peter Mugele

 

Telefon: 07141 - 925152
Goethestraße 6
71638 Ludwigsburg 

mugele-ludwigsburg@t-online.de

Startseite > Rückblicke 2017 > 10.12.2017 Fellbach-Esslingen
Wanderung am 10.12.2017

Von Fellbach nach Esslingen

Startpunkt der Wanderung ist die Lutherkirche in Fellbach. Von dort geht es zur Neuen Kelter und weiter durch die Weinberge hoch zum Kappelberg. Der Weg führt, vorbei an der Egelseer Heide und 7 – Linden, hin zurKatharinenlinde. Von der Katharinenlinde geht es über den Eßlinger Höhenweg zum Marktplatz in Esslingen. Wie schon in den vergangenen Jahren findet dort neben dem normalen Weihnachtsmarkt der sogenannte Mittelalter Weihnachtsmarkt statt. Nach reichlich Zeit zum Sehen und zum Staunen ist es von dort nur noch ein kurzes Stück bis zum Bahnhof Esslingen. Dort endet die Wanderung.

Bericht: Hartmuth Kulinna

Fotos:   Gerda Potzel