NEU: Rückbl. auf 07.10.2018 "Gauherbsttag in Mühlacker"
Monatsplan 10/2018
DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Startseite > Rückblicke 2017 > 31.12.2017 Silvesterwanderung

18. Silvesterwanderung

am 31. Dezember 2017

Zur traditionellen Silvesterwanderung trafen sich 14 Wanderungsfreunde am ZOB Ludwigsburg. Mit dem Bus ging es nach Asperg. Hier begrüßte Günter König die Wanderer, insbesondere aber unseren Wanderfreund Dieter Holzwarth, der im Jahre 2000 die erste Silvesterwanderung durchführte.

Über das Kleinaspergle (ein Keltengrab) führte der Weg Richtung Markgröningen. Über Asperg führte der Weg am Friedhof und der Kelter vorbei zu einem Panoramaweg „Auf der Hurst“, dort wurden die vielen Villen bewundert. Auf dem Weiterweg zur Klinik Markgröningen setzte starker Wind ein, der aber gleichzeitig auch eine herrliche Rundumsicht in alle Richtungen bot.

Weiter ging es dann über Tamm Richtung Rotenacker Wald. Dort angekommen schien für unseren Sonnenkönig Günter dann tatsächlich die Sonne. Nun war es nicht mehr weit zur Obsterfassungshalle Bissingen, dem Silvestertreff der Spvgg Bissingen, der dort seit vielen Jahren von diesem Sportverein veranstaltet wird. Bei diversen Getränken, darunter auch Glühwein und einem Vesper stärkten sich die Wanderer nach der Wanderung. Wegen des frühlingshaften Wetters wurde der Aufenthalt ausgedehnt.

Mit einem großen Dankeschön an Günter und Ursula sowie vielen Wünschen für das neue Jahr 2018 verabschiedeten sich die Wanderer von einer schönen Silvesterwanderung.

Bericht: Günter König
Bilder:   Gerda Potzel