Aktuelles
NEU: DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN
NEU: Monatsplan 05/2018 u. Osterschmuck in Einöd
NEU: Ausschreibung "Herbstausfahrt 2018"
Rückblicke und Monatsplan
Veranstaltungen des Hauptvereins
 
Informationen

Schwäb. Albverein e.V.

Ortsgruppe Ludwigsburg
Peter Mugele

 

Telefon: 07141 - 925152
Goethestraße 6
71638 Ludwigsburg 

mugele-ludwigsburg@t-online.de

Startseite > Rückblicke 2018 > 11.02.2018 Faschingsumzug in Murr

 

Zur Faschingswanderung nach Murr an der Murr

am 11.02.2018
mit Wanderführer Thomas Bucic und Ingrid Ollig

 

Helau, Alaaf und viele andere Faschingsrufe ertönten am Sonntag bei unserer Faschingswanderung nach Murr an der Murr.

Nach einer kurzen Wanderung von Höpfigheim an dem schön renovierten Höpfigheimer Schlössle vorbei, über den Wacholderberg nach Murr. Es war kalt aber trocken und nach einem Glühwein kamen wir in Stimmung für das, was in ca. 2 Stunden an uns vorbeizog: viele von Nah und Fern verkleidete Gruppen, teils furchterregende Teufel und Hexen, aber auch hübsche, kleine und große Gardemädchen. Die Kinder am Wegesrand sammelten fleißig Süßigkeiten, die großzügig von den Narren verteilt wurden. Paul hatte an seinem Rucksack schwer zu tragen. Für 16 Mitwanderer war es wieder ein schönes Erlebnis.

Unser Rückweg führte uns über den „Galgen“ nach Marbach und mit der S-Bahn zurück nach Ludwigsburg.

 

Text und Bilder: Ingrid Ollig