Monatsplan Mai 2019
NEU: Rückbl. auf 15.05.2019 "Hohenloher Land"
NEU: Rückbl. auf 05.05.2019 Vogelkunde in den Zugwiesen
DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Startseite > Rückblicke 2018 > 07.12.2018 Jahresschlussvers.
07.12.2018

Unsere Jahresschlussversammlung

Im festlich geschmückten Saal des TVN Neckarweihingen begrüßte Vorstandsmitglied Hans-Dieter Horlacher die Jubilare und Vereinsmitglieder. Der Nachmittag begann mit einem gemütlichen Kaffeetrinken. Zahlreiche Kuchenbäckerinnen hatten für ein reichhaltiges Buffet gesorgt, von dem sich jeder nach Lust und Laune bedienen konnte.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung erschien der bestellte Fotograf der LKZ, um die Jubilare aufzunehmen. Dabei warteten wir noch eine geraume Weile auf Herrn Schmid, den ehemaligen Baubürgermeister der Stadt Ludwigsburg, der für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden sollte. Leider konnte er dann doch erst mit Verspätung kommen, da er zuvor noch eine Sitzung hatte.

Vorstandssprecher Günter König dankte den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zum Verein und ihr zurückliegendes Engagement. Für eine sehr lange Mitgliedschaft von 60 Jahren wurde Heinz Müller ausgezeichnet. Seit 50 Jahren gehören der Ortsgruppe an: Johannes Hinz, ‚Dr. Otfried Ulshöfe und Berta Zornow. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können zurückblicken: Wolfgang Haußer, Waldemar Mackamul und Hans Schmid und vor 25 Jahren sind Hilde Bischof, Karolina Eger, Christian Kern, Stefanie Kern, Gerda Rink und Eva Usenbenz eingetreten. Alle wurden mit der Urkunde des Albvereinspräsidenten und einer Ehrennadel ausgezeichnet.

Günter König gab einem Rückblick auf das vergangene Wanderjahr. Er konnte berichten, dass keinerlei Unfälle passiert waren und hob besonders die gelungenen Ausfahrten der Senioren und Aktiven nach Bolsternang und Oberschwaben hervor.

In einer Bilderschau ließ Vorstandsmitglied Thomas Bucic das Wanderjahr nochmals Revue passieren. Fotos unserer „Hausfotografen“ Gerda Potzel, Hans Stöhr und Horst Weller zeigten die schönsten Momente des abgelaufenen Jahres. Abschließend stellte Günter König das neue Wanderprogramm für 2019 vor, das für Senioren und Aktive wieder zu vielen schönen Plätzen im Ländle führen wird.

Text: Christa Mugele

Fotos: Gerda Potzel